WAS SIND CONTRACTING-ANLAGEN?
Contracting-Anlagen sind Heizungsanlagen, welche zur Wärmeversorgung von einzelnen Objekten wie in Wohnanlagen, Ferienanlagen, Hotelanlagen, öffentlichen Einrichtungen oder Industriegebäuden errichtet werden.
Wie funktioniert eine Biomasse-Contracting-Anlage?
Gemeinsam mit unseren Expertenteam wird ein auf den individuellen Wärmebedarf abgestimmt und auf Biomasse (Hackschnitzel, Pellets) basierendes Heizsystem entwickelt.
Gemeinsam planen und entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept und übernehmen alle mit der Umsetzung in Zusammenhang stehenden Arbeiten. Die Heizungsanlage wird von uns errichtet und betrieben. Die Heizanlage selbst wird entweder im zu versorgenden Gebäude selbst oder in einer eigenständigen Heizcontaineranlage im Außenbereich errichtet. Mit entsprechenden Fernwärmeleitungen wird die Wärmeversorgung zum Objekt sichergestellt.
Der Vorteil des Contracting Modelles besteht darin, dass KundInnen keine einmaligen Investitionskosten für die Errichtung des neuen Heizsystems zu tragen haben. Die Kosten werden auf die Vertragslaufzeit aufgeteilt. Die Abrechnung der gelieferten Wärme erfolgt monatlich, zu im Vorfeld definierten Fixpreisen und den vereinbarten Konditionen.